°°
°°Sie lesen gerade...

Reisevorbereitung

112 – Sicher reisen in Island

wpid-20150711_131905.jpg

Die europaweite Notrufnummer 112 gilt auch in Island.
Vorsorglich kannst du mit safetravel.is auf Nummer sicher gehen und deine Tour überwachen lassen. Falls du dich zwei Stunden nach geplanter Ankunftszeit nicht auf deren Webseite zurückgemeldet hast, schaltet sich der Sicherheitsdienst ein. Zuerst werden sie dich auf der hinterlassenen Mobilnummer kontaktieren, notfalls schicken sie einen Suchtrupp auf der von dir angegebenen Strecke los. Einen Mann von diesem Dienst hatte ich zufällig vorab an der Tankstelle getroffen und gleich mal nach der Strecke befragt. Außer Wind gab es aber keine Hindernisse. 
Beim isländischen Wetterdienst http://en.vedur.is läßt sich die Wettervorhersage online abrufen.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Neueste Kommentare

    Fotos auf flickr